Wenn die Dresden Titans feiern, ist Forza Blue nicht weit. 😊
Vergangenen Sonntag luden die Titanen in den neuen Schulcampus Tolkewitz zum Sommerfest. Und da wir eine Titansfamilie sind, hat Forza Blue natürlich tatkräftig unterstützt.
Kuchen, Kuchen und noch mal Kuchen
Ab 12 Uhr hieß es „aufschließen, aufbauen, vorbereiten“ - denn bereits ab 13 Uhr kamen die ersten Gäste, die sich auf das stattfindende Eltern-Kind-Turnier vorbereiten wollten. Mit dem ein oder andern Elternteil kam auch der Kuchen für die süße Tafel. Ab 14 Uhr war das Kuchenbuffet mit reichlich Leckereien bestückt, der Kaffee gekocht und das Turnier startete. Natürlich haben wir auch Kostproben genommen. Wir mussten ja gewährleisten, dass alles schmackhaft ist. 😉 Auf diesem Weg möchten wir einmal ein großes Lob an alle fleißigen Bäcker geben!
Eine Überraschung, die ankam
Während das Turnier lief und sich die Kids der pausierenden Mannschaften auf der Hüpfburg betätigten um nicht auszukühlen, bauten wir eine kleine Überraschung für die Minis auf. Unser lieber Felix hatte sich an die Nähmaschine gesetzt und 14 kleine Fahnen genäht, welche die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen bemalen konnten. Natürlich standesgemäß in den Farben Blau und Weiß. Nach anfänglicher Skepsis traute sich dann einige Kinder den „Betreuern“ Alex und Ina nachzueifern und den Pinsel in die Hand zu nehmen. Danach war es eine Sache von Minuten bis alle 14 Fahnen verteilt waren. Die Kids hatten Spaß und die Eltern waren begeistert. Nun sind wir gespannt wie viele der Fahnen wir am ersten Spieltag wiedersehen. 😉
Wer Sport macht, muss sich stärken
Natürlich gab es nicht nur Süßkram, sondern auch eine ordentliche Stärkung. Gegen halb vier wurde der Grill angeschmissen und unser Grillmeister Paul brutzelte mit tatkräftiger Unterstützung von Denis saftige Steaks und knusprig-braune Würstchen wie am Fließband. Auch Grillkäse kam auf den Rost. Conny und Franzi behielten den Überblick was die Finanzen betraf, Claudi und Simon versorgten die Durstigen mit Getränken. Gesättigt ließen alle den Nachmittag ausklingen bis es dann noch einmal hieß „aufraffen, der Abbau steht an“. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ verlief auch das reibungslos.
Es kann nicht zu viel Kuchen geben
Fazit des Tages? Es kann nicht zu viel Kuchen geben! 😊 Tatsächlich ist das riesige Kuchenbuffet leer geworden, was bei so vielen Leckereien aber kaum verwunderlich ist. Unsere Fahnenmalecke ist sensationell gut angekommen, sodass wir schon jetzt beschlossen haben diese definitiv regelmäßiger aufleben zu lassen. Stellt euch nur mal das Bild vor, wenn dann zu den Heimspielen jedes Kind mit seiner eigenen Fahne unsere großen Titanen anfeuert – traumhaft.
Alles in allem war es ein schönes Fest, da uns auch das Wetter wohlgesonnen blieb. Wir möchten den Dresden Titans für den tollen Nachmittag und allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung danken!
Kommentar schreiben